Der DRK-Ortsverein Münzesheim e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1956 engagieren sich Menschen in und um Münzesheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 40 aktive Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, bei der Notfallhilfe und im Katastrophenschutz.

Neues Fahrzeug wird rege genutzt

Im Mai ist das neue Spezialfahrzeug  - ein so genannter „Gerätewagen Erstversorgung/Sanitätsdienst“ (GW EV/SAN) - in Münzesheim angekommen. Dessen Einsatz soll ganz Kraichtal und Umgebung zugutekommen. 

Da das Fahrzeug rund 20 % teurer war als bei den Planungen veranschlagt, sind wir dankbar über jede weitere Spende aus der Bevölkerung, die somit beim Unterhalt unterstützen. Eine direkte Onlinespende ist hier möglich: www.betterplace.org/de/projects/122115

Jede - auch noch so kleine - Spende unterstützt uns bei unserer Arbeit und kommt der Bevölkerung von Kraichtal wieder zu Gute! Bitte vermerken Sie auf Ihrer Überweisung als Verwendungszweck: "Spende für Gerätewagen Erstversorgung" sowie Ihre Anschrift für die Zustellung der Spendenbescheinigung.

Zahlungsempfänger: DRK OV Münzesheim e.V.
IBAN: DE03 6729 2200 0004 0063 05
BIC: GENODE61WIE
Volksbank Kraichgau eG

Aktuelles

· Pressemitteilung für Newssync
Drei neue Gruppenleiterinnen.
· Pressemitteilung für Newssync
Ortsverein zieht positive Jahresbilanz.
· Pressemitteilung für Newssync
JRK zeigt sein Können.
· Pressemitteilung für Newssync
112 Konserven abgefüllt.
· Pressemitteilung für Newssync
Spannende Vorträge und tolle Workshops.
· Pressemitteilung für Newssync
Ausklang mit Winterfeier
· Pressemitteilung für Newssync
Spannender Auftakt der Dienstabende.
· Pressemitteilung für Newssync
Realitätsnahe Einsatzübung beim Weingut Klenert.
· Pressemitteilung für Newssync
Ein sichtbares Zeichen setzen für mehr Lebenssicherheit in Münzesheim - das war der Wunsch unseres DRK-Ortsvereins.
· Pressemitteilung für Newssync
Am Einsatz Beteiligte treffen sich zum Nachgespräch.
· Pressemitteilung für Newssync
Drei neue Gruppenleiterinnen.
· Pressemitteilung für Newssync
Ortsverein zieht positive Jahresbilanz.
· Pressemitteilung für Newssync
JRK zeigt sein Können.
· Pressemitteilung für Newssync
112 Konserven abgefüllt.
· Pressemitteilung für Newssync
Spannende Vorträge und tolle Workshops.
· Pressemitteilung für Newssync
Ausklang mit Winterfeier
· Pressemitteilung für Newssync
Spannender Auftakt der Dienstabende.
· Pressemitteilung für Newssync
Realitätsnahe Einsatzübung beim Weingut Klenert.
· Pressemitteilung für Newssync
Ein sichtbares Zeichen setzen für mehr Lebenssicherheit in Münzesheim - das war der Wunsch unseres DRK-Ortsvereins.
· Pressemitteilung für Newssync
Am Einsatz Beteiligte treffen sich zum Nachgespräch.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende